Tag 36 – Sydney – Time to say Dubai

Tag 36 – Sydney – Time to say Dubai

Eigentlich wäre mein ursprünglicher Plan gewesen, dass ich am Flughafen von Sydney noch einen letzten Blogeintrag aus Down Under verfasse. Ein gewaltiger Stau in der Innenstadt sowie ein etwas längeres Check-In Procedere machten diesen Plan jedoch zunichte…

Somit heißt es nun Abschied nehmen! Die 5 Wochen in Australien sind mir einfach viiiiiiiel zu schnell vergangen! Leider ist es an der Zeit, dieses traumhafte Land zu verlassen 🙁
Ganz vorbei ist der Urlaub aber noch nicht, denn es heißt nun für 3 Tage Time to say Dubai!

Aber jetzt erst einmal alles der Reihe nach:
An unserem letzten Tag in Sydney stand nochmals ein Highlight auf dem Programm: Wir hatten eine Führung durch die Oper von Sydney gebucht. Diese war wirklich sehr informativ und wir konnten dieses traumhafte Gebäude auch einmal von innen bewundern. Zuvor statten wir der Harbour Bridge und dem Hafen von Sydney noch einen Besuch ab. Nach der Führung begaben wir uns in Richtung Hotel und dann gings auch schon ab zum Flughafen.

Unser Flug ist pünktlich von Sydney weggegangen und 13h 45min später sind wir dann auch überpünktlich in Dubai gelandet. Wir hatten die Ehre, mit einem großen, einem richtig großen Flugzeug zu fliegen, nämlich mit dem A380. War irgendwie ein total geniales Gefühl in dem größten Passagierflugzeug der Welt zu sitzen. Allerdings muss ich auch fairerweise sagen, dass man in der Holzbankerlklasse keinen wirklichen Unterschied zu einer 747 oder einer 777 merkt… Aber egal, toll war der Flug auf jeden Fall, auch wenn Bine und ich nur die Hälfte der Flugzeit aktiv mitbekommen haben, die andere Hälfte haben wir (glücklicherweise) verschlafen. Wir hatten diesmal ausnahmsweise KEIN Übergepäck (lag vermutlich daran, dass das Handgepäck und die Jacken nicht gewogen wurden, aber keine Angst, meine Jacke war diesmal keine Geruchsbelästigung 😉 ).

Da wir schon um 6:30 bei unserem Hotel in Dubai eintrafen mussten wir klarerweise noch etwas warten, bis wir unser Zimmer bekamen. Wir überbrückten die Zeit mit einem ausgedehnten Frühstück auf der Hotelterrasse. Von dieser (und von unserem Zimmer 😉 ) haben wir einen fantastischen Ausblick auf das Burj Al Arab und auf den Burj Khalifa!

Jetzt werden wir noch ein wenig rasten und dann hat Dubai die Ehre, von uns erkundet zu werden 😉

4 thoughts on “Tag 36 – Sydney – Time to say Dubai

  1. So meine Lieben !!!!

    Spätestens jetzt wird es Zeit für einen “Waschtag”!!!! 🙂

    Und wenns bis jetzt noch kein Übergepäck gibt, dann besteht jetzt die große Chance, all eure lieben Daheimgebliebenen mit kleinen hübschen Aufmerksamkeiten zu bedenken !!! 🙂 🙂 🙂

  2. Aaaalso… wer so frech ist, dem bringt der Nikolo nix… gell!!! 😉
    Außerdem kriegt man hier in Dubai nur Aufmerksamkeiten die man nur mit der Platin-Kreditkarte begleichen kann… also so weit sind wir NOCH nicht! Den Aston Martin, die Manolos und die Breitling kommen dann erst beim nächsten Urlaub! Sorry!

    Lg

  3. Manachmal muss man frech sein und der Nikolo war ja eh schon da 🙂 Aber gleich als Anmerkung für den nächsten Urlaub, mit Manolos kann ich wahrscheinlich nicht gehen und die Breitling gfallt ma nicht, aber so einen Aston Martin würd ich schon nehmen, wenns sein muss 🙂
    bussal ausm…und BIS BALD!!!!!!!!!!!! JUHU!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *