Tag 24 – Flug nach Big Island, Helikopterrundflug
Heute hieß es leider Abschied nehmen von der Insel Maui. Unser heutiges Ziel war Big Island und somit stand auch wieder ein äußerst langer Flug von 35 Minuten am Programm – das Warten in der Schlange vorm Securitycheck hat heute länger gedauert als der gesamte Flug 😉
In Hilo auf Big Island musste dann natürlich wieder ein fahrbarer Untersatz angemietet werden. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, sollte eine Alternative zum bewährten Jeep Wrangler gefunden werden. Die Kriterien für die Fahrzeugsauswahl dieses Mal waren 😉:
- klimatisierte Ledersitze
- Platz für maximal einen Koffer im Kofferraum
- das Logo des Fahrzeugherstellers soll in der Nacht beim Einsteigen auf den Boden projiziert werden
- und es sollte wenn möglich ein Cabrio sein 😎😎😎
Welches Auto erfüllt diese Kriterien: Richtig ein Ford Mustang 😎😎😎. Nach einer kurzen Diskussion mit der netten Dame von Alamo wurde dieser Bubentraum tatsächlich erfüllt. Der fahrbare Untersatz gefällt dem Bräutigam natürlich sehr, die Braut hat aber auch schon angedeutet, dass sie auf dieser Insel erstmalig von ihrem Fahrerrecht Gebrauch machen wird 😉. Nachdem alle Koffer irgendwie verstaut waren (es war keine Anforderung, dass das Auto einen großen Kofferraum haben soll 😉), ging es dann kurz noch in die größte Stadt von Big Island, nämlich nach Hilo. Das schönste an der Stadt war ehrlich gesagt ein toll angelegter Park, der Rest der Stadt war eher weniger berauschend.
An diesem Tag stand allerdings noch das wahre Highlight am Programm: Unser zweiter Helikopterflug, welcher uns über den Vulcano Nationalpark führen sollte!!!
Und dieser Rundflug war fast noch beeindruckender als der erste. Wir flogen über den aktivsten Vulkan Hawaiis, der aktuell SEHR aktiv ist und sahen doch tatsächlich, wie sich die flüssige Lava ihren Weg in Richtung Ozean bahnte. Dabei fielen die Bäume um wie Streichhölzer, überall flackerten die Flammen der brennenden Pflanzen. Das absolute Highlight der Tour war aber, als wir direkt über den Krater flogen und in das Innere des Vulkans blicken konnten. Wahnsinn!!! Unter uns blubberte die heiße Lava und die Dampfwolken stiegen auf – ein unvergesslicher Anblick!!! Durch den heißen Dampf wurde unser Helikopter stellenweise sogar ein wenig durchgeschüttelt.
Nach diesem Erlebnis machten wir uns zu unserem Hotel (…naja, nennen wir es vielleicht lieber nur Unterkunft…) auf. Wir übernachten die nächsten 2 Nächte im kleinen Örtchen Vulcano, mitten im Urwald. Dieses Kaff ist mitten im Nirgendwo, aber die Nähe zum Nationalpark war für uns ausschlaggebend für diese Quartierswahl. Für 2 Nächte, dann kommen wir wieder in eine etwas belebtere Gegend 😉.
One thought on “Tag 24 – Flug nach Big Island, Helikopterrundflug”
Hallo ihr 2!
Seh’ ich das richtig?
Sitzt’s ihr schon wieder in der “erste Reihe”! 🙂
Mich wundert’s ja nicht, dass die Braut am letzten Büdl so “g’schreckt” schaut!!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich hat der Herr Bräutigam nicht nur a Shirt von AC/DC ang’hobt, sondern während des Fluges a nu g’sungen”:
“Highway to Hell” 🙂 🙂 🙂