Tag 16 – Süd- und West Küste

Tag 16 – Süd- und West Küste

Heute brachen wir nach einem guten Frühstück im Zimmer in Richtung Westen der Insel auf. Unsere heutiges Ziel war der oftmals als der Grand Canyon des Pazifiks bezeichnete Waimea Canyon. Und der Canyon verdient sich wahrhaftig diese Namensgebung.

Wir fuhren über eine steile und kurvige, aber sich im guten Zustand befindliche Straße  hoch zum Rim des Canyon und genossen an den verschiedenen Lookouts die grandiose Aussicht. Auf halber Strecke stärkten wir uns mit frischen Mangos, Papayas und Kokosnüssen. Mmmmhhh, waren die vielleicht lecker.

Danach kamen wir noch bei jenem Wasserfall (der in Jurassic Park 1 so in Szene gesetzt wurde) vorbei, welchen wir schon vom Helikopter aus bewundern durften – war wieder ein grandioser Anblick. Je weiter wir hinaufkamen, je schlechter wurde leider das Wetter und schlussendlich am Ende der ausgebauten Straße dominierte dann der Regen in die Wolken. Wir sollten vom letzten Aussichtspunkt eigentlich auf der einen Seite in Richtung Pazifik und auf der anderen Seite über den Canyon schauen können – dieser Blick blieb uns jedoch verwährt und es gab nur eine weiße Wand. Aber der Lookout zählt nicht umsonst zu jenen Plätzen, an denen es weltweit den meisten Niederschlag gibt… 😜

Nach dieser aufregenden Tour gings dann noch vorbei an schönen Stränden an die Westküste der Insel.

Bei der Rückfahrt machten wir noch in Poipu halt, da ich unbedingt noch an einem speziellen Platz Schnorcheln gehen wollte, an dem man mit etwas Glück Meeresschildkröten sehen kann. Und ich hatte wirklich Glück und durfte 3 Schildkröten im Wasser beobachten – ein sensationelles Erlebnis für mich.

So ein mit Highlights gespickter Tag macht natürlich hungrig und wir beschlossen, in Poipu Steak essen zu gehen. Wir haben beide einstimmig beschlossen, dass es dieses Steak in die Top 3 der besten je gegessenen Steaks schaffte 👍🏻😉.

3 thoughts on “Tag 16 – Süd- und West Küste

  1. Lieber Loewi!
    Es ist an der Zeit, dir für die wunderbaren Blogeinträge “DANKE” zu sagen!
    Es ist, als wären wir ein Stück bei dieser aufregenden Reise dabei. Es ist so herzerfrischend zu lesen, wie du jede Tagestour beschreibst. Wir haben so viel Freude und Spass, dass wir auf das tägliche Tagebuch schon sehnsüchtig warten! 😉
    Danke für die viele Arbeit und liebe Grüße auch an die Frau Gemahlin 🙂

  2. Gern geschehen!!! Aber eines möchte ich an dieser Stelle schon anmerken: Die Blogeinträge sind, wie sich das in einer guten Ehe gehört, immer eine Gemeinschaftsproduktion. Sie sind zwar alle unter meinem Benutzernamen erstellt worden, Bine hilft immer mit bzw. schreibt sie oftmals auch selbst.
    Aber es macht uns richtig Spaß, den Tag immer Revue passieren zu lassen!
    Manchmal kommt es allerdings vor, dass ich bei der Fotoauswahl ein kurzes Nickerchen halten muss… Das merkt ihr dann, wenn der Blogeintrag erst am Abend eurer Zeit erscheint

  3. Gell, du machst ganz wenig Fotos 😉

    Da tust dir dann zuhause schwer, weil du nicht mehr weißt, wo du überall warst 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *