Tag 05 – Daytona Beach – Universal Studios
Da wir gestern genau genommen gar nichts mehr von Daytona mitbekommen haben, beschlossen wir, den Vormittag noch dort zu verbringen und erst am frühen Nachmittag in Richtung Orlando aufzubrechen. Wir starteten mit einem ausgedehnten Strandspaziergang. Der Daytona Beach gilt nicht umsonst als einer der schönsten Strände Floridas. Da der Wetterbericht für den Rest des Tages nichts gutes verhieß, genossen wir den Strandspaziergang in vollen Zügen.
Danach besuchten wir noch einen Leuchtturm und bezwangen die 203 Stufen um auf den Turm selbst hinauf zu kommen. Eins kann ich euch sagen, die Aussicht von dort oben war wirklich genial.
Was wäre ein Besuch in Daytona ohne Besuch der hiesigen Rennstrecke, auch wir statteten dieser bekannten Strecke einen Besuch ab, allerdings beginnt morgen die Februar Rennwoche und daher war es um eine Besichtigung schlecht bestellt. Aber auch kein Problem, wir fuhren einfach weiter zu unserem heutigen Etappen Ziel – den Universal Studios Florida in Orlando.
Auf der Fahrt dorthin setzte leider der angekündigte Regen ein, welcher uns schlussendlich bis in die späten Abendstunden erhalten bleiben sollte.
In den Universal Studios angekommen checkten wir im Hard Rock Hotel Orlando ein – einfach ein Traum dieses Hotel. Trotz des noch immer anhaltenden Regens machten wir uns bewaffnet mit unseren Oeticket Regenponchos auf und statteten einem der beiden Parks einen Besuch ab. Bei einem Regentag sind natürlich die Indoor Fahrgeschäfte immer überlaufen, allerdings bekamen wir als Gäste des Hard Rock Hotels ein Express Ticket und somit zauberte uns eine mit 45 Minuten angegebene Warteschlange nicht einmal ein müdes Lächeln auf die Lippen 😉 Aus den 45 Minuten Wartezeit wurden schlussendlich gefühlte 5 Minuten 😉
Wir nutzten unseren heutigen Eintritt noch so gut es ging aus, und verbrachten ein paar zwar nasse aber tolle Stunden in den Universal Studio. Abgeschlossen haben wir den Tag mit einem sehr guten Abendessen und einer Schnitzeljagd durch das Hard Rock Hotel 😉
Morgen geht’s steht dann der zweite Universal Park auf dem Plan, dann werden uns vergewissern, ob der Zauberlehrling mit der markanten Brille wirklich so gut zaubern kann wie er angibt…
3 thoughts on “Tag 05 – Daytona Beach – Universal Studios”
Hallo ihr beiden, freut mich von Euch so viel zu hören und zu sehen und das bis jetzt alles bestens geklappt hat. Bei uns gabs gestern echt grausliches Wetter (Schnee und Sturm, die üblichen Probleme auf der A21 etc…) Auf Grund der Fotos kann ich mir jetzt auch erklären, warum es gestern ein leichtes Erdbeben spürbar war…. 🙂
Alles Gute noch (auch von Maria) und ich freu mich schon jetzt auf eure weiteren Berichte.
Wer von Euch Beiden ist zu den Strandkünstlern gegangen?
Ich glaube das hätte ich auch noch geschafft.
Warte jeden Tag auf Euren Bericht und die schönen Bilder euer glückliches Lächeln bezaubert mich besonders.OMA
@ Bine: Zeit einplanen . . . . . . .
. . . . . und Pin nicht vergessen! ! 🙂
Achso! . . . . .
. . . . Das war jetzt sinnlos 🙂
Sorry