Tag 35 – Sydney
Was für ein Tag heute… die Fußmaschine musste heute von früh bis spät ihre Kräfte beweisen.
Morgens gings gleich los zu einem riiiiiiiesen Highlight! Bereits vor einigen Monaten haben wir übers Internet Tickets für die „Harry Potter Exhibition“ gekauft – und endlich konnten wir sie einlösen. Nachdem es morgens immer gehörig staut sind wir nicht mit dem Bus zur Ausstellung gefahren, sondern durch den Morgenverkehr gegangen. Die Ausstellung war wirklich der Oberhammer!!! Wir hoffen so, dass die nochmal nach Österreich bzw. Umgebung kommt. Sie ist für alle Harry-Fans, die die Filme lieben. Extrem viele Requisiten, Kostüme und Kulissen sind ausgestellt. Leider war Fotografieren verboten, aber wäre das erlaubt gewesen, wären jetzt sicher nochmal 2 GB Fotos dazugekommen… *g*
Nach diesem Ereignis sind wir dann weiter in die „Altstadt“ zur Town Hall, dem Queen Victoria Building (wo wir übrigens Santa Claus trafen) und zum Sydneytower, dem zweithöchsten Gebäude auf der Südhalbkugel, gegangen. Letzteren haben wir dann natürlich auch noch besichtigt. Die Aussicht war endlich mal wieder recht gut und so konnten wir einen tollen Blick über die Stadt genießen und dabei auch Gebäude sehen, die sonst irgendwie durch die „Finger“ gerutscht wären.
Der nächste Stopp führte uns weiter in den Hafen von Sydney. Dabei hatten wir das unendliche Glück, dass genau in jenem Moment in dem wir Richtung Wasser kamen, ein Mega-Kreuzfahrtschiff aus dem Hafen ins offene Meer geschleppt wurde. Das war vielleicht spannend!!! Danach gings weiter in Richtung der Sydney-Oper zu einem erneuten Fotostopp. Es begann dann auch bereits zu dämmern und es war echt spannend, auch mal diese Stimmung mitzuerleben.
Aber die Zeit drängte bereits wieder. Wir haben nämlich auf einem Aufsteller in einem Shoppingcenter gelesen, dass heute Abend ein großes Feuerwerk im Darling Harbour stattfindet. Also schnell die Kamera eingepackt und losmarschiert… bis wir auf die glorreiche Spontanidee gekommen sind, dass wir doch mit der Fähre in den anderen Hafen fahren könnten. Gesagt getan – ab zum Ticketschalter und zwei Fahrscheine gekauft (Gott sei Dank fahren da auch am späten Abend noch Schiffe!). Dass wir dann an Bord eine sooooo tolle Aussicht auf die beleuchtete Harbour Bridge, die Oper und die Skyline von Sydney hatten, mit dem haben wir gar nicht gerechnet. Sie war wirklich atemberaubend!!!!!! Nun wurde mit der Kamera scharf geschossen – letztendlich hatten wir von heute allein 450 Fotos. *g*
Mit der Fähre angekommen gingen wir in Richtung des angekündigten Feuerwerks. Dass heute das Hard Rock Cafe-Eröffnung feiert, erlebten wir nur so nebenbei. Wir suchten uns am Pier noch ein nettes Sitzplätzchen, da ging es auch schon los.
Gigantomanische Raketen wurden vor unserer Nase in den Himmel gefeuert und ließen die Stadt wunderbar erleuchten. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Genial war auch, dass man nebenher Schiffshupen im Takt mitmusizieren hören konnte. Das war einzigartig und der wohl schönste Abschiedsabend, den man sich nur vorstellen kann!!!
2 thoughts on “Tag 35 – Sydney”
Der wohl schönste Abschiedsabend, den man sich nur vorstellen kann…mit den schönsten Fotos, die man sich nur vorstellen kann, also ich glaube ich hab meine Favoriten mit dem heutigen Tag gefunden! Unglaublich, dass ihr schon bald wieder da seid, also ich freu mich wahnsinnig, wenn ihr wieder da seid und ich auch drücken und abbussln kann 🙂 aber ich werde eure einträge vermissen und die genialen Fotos…ihr habt ja eh sooooooooooooo viele, könntet ihr nicht das nächste Jahr jeden Tag 2 Fotos online stellen? 🙂
dicks bussal ausm….
SENSATIONELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Symphonie von atemberaubenden Farben verwoben in einem Rausch an Gefühlen mit dem zarten Hauch “ICH KOMME WIEDER” und einem wehmütigen Tränchen in den Augen!,dass war Australien !!!
Aber nun gehts auf zu neuen Ufern !!!
Hinein in die laute Metropole des Luxus, der Dekadenz und der Superlative !
Auf nach “DUBAI” ihr Beiden !!!!!!!!