Tag 27 – Adelaide

Tag 27 – Adelaide

Zwei Touristen, eine Großstadt und viiiiiiele interessante Sehenswürdigkeiten – aber nur einen Tag (12 Stunden!) Zeit. Kompaktes Programm, das wir heute hatten.

Am Morgen sind wir erstmal in die City gefahren, haben dann einen (leistbaren) Tagesparkplatz für unser Auto gesucht (beim Hotel gibt es nämlich keine *seufz*), und dann gings eigentlich richtig los. Bereits um 10.00 Uhr hatten wir 29 Grad und kein bisserl ein Lüfterl *ächz*

In Australien weihnachtet es übrigens schon seeehr…..

Nachdem wir uns zwei Stunden in der Innenstadt gequält hatten, beschlossen wir, uns gemütlich in den Botanischen Garten zu setzen. Dabei haben wir dann den Reiseführer nochmal genauer gelesen und gesehen, dass es einen KOSTENLOSEN Bus in der Stadt gibt, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anfährt. Gesagt getan, haben wir uns nach einem weiteren Spaziergang zur Busstation vorgekämpft und sind im klimatisierten Vehikel eine ganze Runde mitgefahren. Toll! J Höchsttemperatur war letztendlich 32 Grad, bis am Nachmittag auf einmal ein Wind begonnen hat, der uns den Tag aber temperaturtechnisch versüsste! Wir haben das Parlament, die Uni und einige Museen/Galerien und Kirchen besucht und sind dann an den Fluss, welcher durch Adelaide fließt, einen Eiskaffee trinken gegangen. Danach besuchten wir noch die Markthallen – die waren aber sehr unspektakulär (es war wohl schon zu spät). Daher gings zurück zum Auto und ab an den Adelaider Hausstrand. Wow, dort wars richtig schön. Die Bewohner habens echt gut, vor der Nase so schöne Strände zu haben!

Auch den Kontainerschiff-Hafen haben wir gesehen – da stehen Schiffe, deren Kontainer so hoch gestapelt sind wie Hochhäuser. Wahnsinn!

Zum Abschied gingen wir noch Thailändisch Essen, was absolut lecker war. So, und nun wird Koffer gepackt, morgen geht’s mit dem Flugzeug weiter ins Rote Zentrum! *Vorfreude*

2 thoughts on “Tag 27 – Adelaide

  1. Ich sags ja immer,ihr habt einen viel zu langen Urlaub gebucht, man sieht was man in 12 Stunden alles erleben kann, in 12 Tagen kennt man die “Insel” und hat noch einen Badeurlaub dabei.
    Ist wie Europa in 5 Tagen.
    Übrigends: war auch schon mal im “Goldenen Hirschen”……
    Frage: Warum der Abstecher nach Moskau (Rote Zentrum) würde mir die “Insel” noch ein wenig ansehen!!!!!!

    alles Gute euch beiden: D

  2. Aber Hallo!
    Der Löwi in einer ganz neuen Pose! 🙂
    Er stützt keine Bäume, keine Stangen oder sonst welche senkrechten Dinger,…… 🙂
    Nein, der Löwi steht EINFACH da und lächelt !!!
    Oh, wie entspannt……. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *