Heute stand die Fahrt auf die Kangaroo Island auf dem Programm. Dabei mussten wir einen Nationalpark umfahren, indem aus ausschließlich große Salzwasserseen zu bestaunen gab. Einer dieser Seen wies aufgrund seiner besonderen Salzkristalle eine rosarote Färbung des Wassers auf. Hat echt genial ausgesehen.
Unser erster Stopp brachte uns nach Kingston, eine Stadt, die für den zahlreichen Hummerfang bekannt ist. Mein Gaumen begann bereits bei der Ortseinfahrt gewaltig zu jucken 😉 Bei der originalgetreuen Hummer Nachbildung als Plexiglas musste ich dann fast schon auf meine Allergiemittel zurückgreifen.
Heute hatten wir sogar Gelegenheit, Füllfedern, ähm Quatsch, Pelikane zu beobachten. Besonders spannend fand ich die grandiosen Formationsflüge dieser Tiere. Da können sich unsere Eurofighter mit Sicherheit noch etwas Abschauen…
Als kleinen Vorgeschmack auf die Überfahrt auf Kangaroo Island überquerten wir dann im weiteren Verlauf der Etappe einen Fluss mit einer Fähre. Da es heute den ganzen Tag meist nur geregnet hatte, kamen wir früher als geplant beim Terminal der Kangaroo Island Fähre an. Obwohl wir erst unsere Überfahrt für 19:00 gebucht hatten, wurden wir problemlos auf die 18:00 Fähre umgebucht (sogar ohne Extrakosten, so etwas nenn ich mal Kundenfreundlichkeit und Flexibilität)
Auf Kangaroo Island angekommen bezogen wir rasch unser Zimmer und dann gings schon auf zum nächsten Highlight. Da in dem kleinen Ort, in dem wir heute übernachten, Pinguine brüten, nahmen wir uns zu späterer Stunde noch an einer geführten Tour teil und sahen tatsächlich ein paar kleine Pinguine.
no images were found
2 responses to “Tag 24 – Fahrt nach Kangaroo Island”
Die Bine ist Auto gefahren, drei Füller sitzen auf Gummireifen,………..was kann das bedeuten ????
In großer Sorge M.
Keine Angst, unser Auto steht vor der Tür…