Tag 23 – Fahrt nach Robe


Laut Plan benötigten wir für unser heutiges Etappenziel Robe unter Einhaltung der örtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen nur 1.5 Stunden mit dem Auto. Somit konnten wir den Tag so richtig gemütlich angehen und das taten wir natürlich auch.

In Mount Gambier besichtigten wir zuerst die verschiedenen Kraterseen (einer hatte ein sagenhaft blaues Wasser) sowie einen Aussichtsturm. Wie man auf dem einen Foto unschwer erkennen kann, dürfte die Bine in dem kleinen Städtchen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben…

Dann gings die Limestone Coast entlang bis nach Beach Port. Dort wollten wir die Zeit für einen kleinen Spaziergang nützen, dieser wurde jedoch im wahrsten Sinne des Wortes vom Wind verblasen und somit entschlossen wir uns für den Scenic Drive per Automobil 😉

Das nächste Ziel war dann auch schon Robe. Da die Gegend rund um diesen kleinen verschlafen Ort eine gute Weingegend ist, erkundigten wir uns wegen einer Weinverkostung (keine Angst, ich hab mich nach einer Weinverkostung erkundig, eine Orangensaftverkostung für die Bine wurde leider nicht angeboten…). Die nette Dame im Visitor Center erklärte uns, dass die meisten Winzer um 17:00 ihren Verkostungsraum schließen. Der Blick auf die Uhr verriet uns, dass wir (ich) nur mehr eine Stunde Zeit hätten, um ein entsprechendes Weingut zu finden. Egal, rein ins Auto und los gings. Wir wurden dann tatsächlich noch fündig und kamen gegen 16:30 beim Weingut an. Glücklicherweise musste ich in der halben Stunde nur fünf verschiedene Weine verkosten 😉 Da ich die Gläser immer brav ausgetrunken hab, konnte die Bine dann auch noch testen, wie es sich in unserem fahrbaren Untersatz denn so auf der rechten Seite sitzt…

Der richtige kulinarische Höhepunkt des Tages kam aber erst: Da unser Motel zwei BBQ Griller zur Verfügung stellte, entschlossen wir uns spontan, dass heute BBQ am Speiseplan stand. Glücklicherweise gab es in Robe noch einen Supermarkt, der länger als bis um 17:00 geöffnet hatte und somit stand unserem ersten selbstgemachten Aussie BBQ mit einem leckeren Salat nichts mehr im Wege ;-). Und es war ein wahrer Erfolg!

no images were found


4 responses to “Tag 23 – Fahrt nach Robe”

  1. Wow, zwei echte Premieren sind da zu beobachten: Bizi beim Autofahren, Löwi in der Küche.
    Also: Verkohltes Fleisch mit 30 km/h 🙂
    Nein, das war jetzt gemein, vor allem wenn ihr euch nicht wehren könnt! So am anderen Ende der Welt 🙂
    Trotzdem freu ich mich wenn ihr wieder da seid! Immerhin wär grad “König der Löwi” im Kino und das könnten wir uns ja zu viert anschauen!

  2. Euer Adventkranz liegt schon im Gartenhaus, aber nur mit zwei Kerzen. Sparpaket auch beim Adventkranz.Hab gehofft aus Wels
    kommt ein bezahlter Lottoschein so das ich bei einen Gewinn die
    anderen zwei Kerzen kaufen könnte. L. G. Annemarie + Adventkranzbinder Johann

  3. Lottoschein ordnungsgemäß eingereicht, allerdings mit unseren Zahlen ! Ich sags gleich: wieder nichts !!!!
    Allerdings kommt jetzt die frohe Botschaft: ZWEI Adventkranzkerzen steuern die Welser bei !!:-) Aber auch hier die Sparvariante: die Kerzen sind vom Vorjahr, und deshalb “second hand” mit Gebrauchsspuren !!!!! 🙂 🙂
    Fröhliches Reisigvernichten nach Dross wünscht Gilberta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *