Tag 22 – Grampians Nationalpark


Pünktlich um 6:30 läutete heute der Wecker… *gähn* Wir hatten heute nämlich absichtlich einen ziemlichen Umweg auf unserer Route eingeplant denn es ging in den Grampians Nationalpark.

Nach unserer Ankunft informierten wir uns im Visitor Information Center über die bestmöglichen Routen durch den Park. Manche der einzelnen Routen waren zwar noch gesperrt bzw. existierten gar nicht mehr (in den Grampians war nämlich im Jänner ein ziemlich heftiges Hochwasser, welches ganze Straßen einfach wegspülte), aber im Visitor Center wurde uns geholfen.
Wir unternahmen über den Tag verstreut zahlreiche kleine Wanderungen und genossen die Aussicht von den vielen Lookouts. Zum Glück hatte Captain Jack „Löwi“ Sparrow auch sein Fernglas mit im Gepäck, sodass er auch noch die abgelegensten Piratenschiffe im Gebirgssee ausfindig machen konnte 😉

In diesem Nationalpark konnten wir zahlreiche freilebende Tiere beobachten, wie beispielsweise einen australischen Ameisenigel, zwei Emus ein Wallabie und viele Papageien.
Somit kommen wir gleich zum nächsten Thema: den wohl hinterlistigsten, frechsten und Löwifeindlichsten Vogel der Welt findet man auch in diesem Nationalpark. Ich hatte heute einen riesen Gusto auf einen HotDog. Glücklicherweise gab es diese wunderbare Mahlzeit zu kaufen und wir setzten uns gemütlich auf eine Parkbank. Ich beiß gerade genüsslich von meinem heißen Hund ab, da kommt so ein ******** (da eventuell auch Minderjährige mitlesen wurde eine beträchtliche Anzahl an Schimpfwörter von der Redaktion entfernt) Kookaburra Federvieh von hinten und reißt mir den HotDog direkt aus der Hand und haut damit ab. Was ich dem Tier alles gewunschen habe, könnt ihr euch vermutlich denken…

Nachdem Besuch des Nationalparks mussten wir noch drei Stunden bis nach Mount Gambier fahren. Diese 3 Stunden reduzierten sich durch Zauberhand auf 2h 30min. In Südaustralien gibt’s nämlich wieder eine andere Zeitzone und wir bekamen ganzen 30 Minuten geschenkt.

Der Umweg hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht und wir genossen den Tag in diesem sehr schönen Nationalpark.

no images were found


One response to “Tag 22 – Grampians Nationalpark”

  1. Dein Lieblingsfedervieh singt frei nach Peter Alexander:

    Die köstlichsten HotDog’s fressen nur die großen Tiere,
    nur weil der Löwi Hunger hat und daher nicht teilen mag.
    Die köstlichsten Hotdog’s schmecken dir und mir genauso,
    und weil ich eben frech bin, gehören sie auch MIR !!!!!! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *