Tag 15 – Nordküste von Kaua’i
Der Tag startete pünktlich um 08:55 standesgemäß mit der österreichischen Bundeshymne. Und diesesmal mussten wir uns das Match nicht einmal am kleinen iPad ansehen, denn ESPN America überträgt alle Spiele der Europermeisterschaft live 👍🏻😎. Nach dieser Partie, die zugegebenermaßen etwas das Nervenkostüm beeinträchtigte (ich hätte eigentlich 5 Blutdrucktabletten gebraucht 😜), entschlossen wir uns, noch einen kleinen Ausflug in den Norden zu unternehmen, da uns dieser Teil der Insel beim gestrigen Helikopterflug sehr sehr beeindruckt hat.
Nach einem kurzen Abstecher zu einem Leuchtturm (inkl. ornithologischer Weiterbildung – über die verschiedensten Arten von Möwen…) sowie einem leckeren Mittagessen in Hanalei (mit einer tollen Aussicht auf die nördliche Gebirgskette) fuhren wir über einige “One-Lane-Bridges” zu unserem eigentlichen Ausflugsziel, dem nördlichsten (mit dem PKW) erreichbarsten Punkt, dem Ke’e Beach.
Was für ein Ort! Wir würden dort gerne ein Ferienhaus besitzen! Das Wasser glasklar und badewannenwarm. Alle Blautöne die die Farbpalette so hergibt. Das Korallenriff nach nur wenigen Metern im Wasser. Super zum Schnorcheln. Viele verschiedene bunte und wenig schüchterne Fische. Der Sand ganz fein und warm. Genug Schatten von großen Bäumen. Und Zitat Bine “Die Lifeguards ziemlich sexy”.
All das wäre schon der Kracher. ABER: Steht man im Wasser und dreht sich zum Strand um, fällt einem die Kinnlade runter. Vor einem geht es zig Meter steilst bergauf. Nur Klippen, soweit das Auge erreicht. Und darüber blauer Himmel. Unglaublich!!! Hach, diese Kulisse ist wirklich sowas von paradiesisch!!!!
One thought on “Tag 15 – Nordküste von Kaua’i”
Uiiii, da hattet ihr aber heute einen aufregenden Tag!
Begonnen hat er wie bei uns, mit Herzklopfen!
Da trägt man mit Stolz die 8 oder die 6!
Oder eher die 86?
Oder vielleicht 8.6.?
JA ! ! Da war doch was! ! ! ! 😉 😉 😉
Ps: Kann es sein, dass ich euren Jeep entdeckt habe, passend in der Farbe der Leiberl? 🙂
Ich umärmel euch! ! !