Tag 20 – Key West – Miami
Nach einer erholsamen Nacht (ohne schwankendem Bett) in der “Präsidentensuite” (O-Ton der Hotelangestellten 🙂 ) und einem kleinen Frühstück besuchten wir gleich am Vormittag den alten Hafen von Key West. Hier ist auf Stegen ein kleiner Rundgang angelegt, der sehr sehr schön zum Spazierengehen ist. Morgens waren viele Fischer und noch wenige Touris unterwegs, der Golf von Mexiko lag noch etwas im Dunst, die Pelikane sassen am Steg rum und die Ausflugsschiffe wurden vom Personal auf Hochglanz geschrubbt. Eine sehr eigenwillige, aber schöne Atmosphäre – alles noch etwas verschlafen.
Da wir eine 3,5 h Autofahrt vor uns hatten, konnten wir aber nicht lange bleiben und machten uns recht rasch auf den Weg. Doch vorher statten wir dem Highway 1, beim berühmten Startpunkt, der Meile 0, einen Besuch ab.
Wir haben uns zum heutigen Ziel gesetzt, unbedingt die “Seven Mile Bridge” fotografisch festzuhalten, daher googelten wir was das Zeug hält, um einen idealen Fotospot zu finden. Erfolglos. Ein kleinerer Stop kurz vorher jedoch eröffnete heute ganz neue Wege. Als wir so vor uns hinknippsten und vom Strand aus leider nicht den gewünschten Erfolg beim Motiv erzielten, gingen wir kurzerhand mit unseren Zehen ins Wasser. Es war soooo warm, dass wir spontan entschieden, in den Bahia Honda State Park schwimmen zu fahren. Und es war grossartig! Der Strand lag genau zwischen Atlantik und Golf von Mexiko – das Wasser komplett klar und wunderbar warm, sodass auch ich Schwimmen gegangen bin!!!! Wir genossen noch ein wenig die Sonne, den weissen Sandstrand und das warme Wasser – leider mussten wir aber weiter. Nach weiteren 2h (inklusive Fotos der besagten Brücke und vom Sonnenuntergang) sind wir gut in Miami Beach angekommen. Was für ein Kontrast: Hochhäuser, Autos ohne Ende und eine Lautstärke… Wir werden bald sehen, was Miami so zu bieten hat.
***Fotos werden nachgeliefert***
3 thoughts on “Tag 20 – Key West – Miami”
Ich freue mich, dass ihr eher zufällig zu einem schönen exklusiven
Badespass gekommen seid!
Herrlich, wie fasettenreich die einzelnen Landesteile sind!
Jeder Abschnitt eurer Reise hat neue Einblicke in Natur, Schönheit,Spass und Spannung gebracht
Und es ist kaum zu glauben, dass wir bereits bei Tag 20 auf der Erlebnisskala sind!
Genießt noch den Reichtum Miamis. . . . und. . . .
. . . . . Pin nicht vergessen ! 🙂 🙂 🙂
Grüß Euch Ihr Zwei!!!!!!!
Freue mich aufrichtig, daß Ihr eine paar schöne Badestunden hattet. Gigantisch ist auch die Beschreibung der unterschiedlichen Gegenden wildromantisch bizarr bis hin zu Hochhaus Flair,Ruhe und Lärm.
Genießt noch Euren Urlaub in vollen Zügen Eure OMA
Schade daß wir uns in Miami Beach verpasst haben!!!!!!!!!Ha,Ha.
War am Montag schon da.