Tag 15 – Everglades Nationalpark
Früh am Morgen begann heute schon unser Ausflug in den Everglades Nationalpark. Unser erster Zwischenstopp war das Vistor Information Center, schließlich galt es ja eine tolle Airboat Tour zu finden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gibt es in den Everglades nicht nur einen oder zwei Touranbieter und somit hatten wir die Qual der Wahl.
Nachdem die Entscheidung getroffen war, gings dann direkt zu dem Tour Anbieter namens “Speeeedy” und wir hatten Glück, da die nächste freie Tour 2 Minuten nach unserem Eintreffen begann. Wir bekamen noch super sexy Regenmäntel (es kann gelegentlich bei einem Airboat vorkommen, dass es von vorne etwas spritzt…) und dann gings auch gleich los mit der Tour. Ein paar Waschbären (und ich möchte jetzt keine Anspielungen auf meine Figur 😉 ) wünschten uns noch eine gute Fahrt und dann ging es ab in die Mangroven-Kanäle sowie ins Grasland. Die Tour war wirklich mehr als genial und sehr, sehr lustig!!!
Tiere bekamen wir auf der Tour leider fast keine zu sehen, da die Propeller der Boote doch eine beträchtliche Lautstärke hatten. Aber dieser Umstand war uns zu Beginn der Tour klar, die beiden Germanen, die mit uns die Tour bestritten, hatten da vielleicht eine etwas andere Erwartungshaltung.
Nach dieser 1-stündigen Tour war es dann Zeit für einen Lunch und wir wurden in einem kleinen netten Cafe in Everglades City (übrigens, wenn sich dieses Örtchen City schimpft, dann ist Droß eine Millionenmetropole 😉 ) fündig.
Danach gings zur Mission “Alligatorensuche” und wir fuhren eine kleine, nicht asphaltierte Nebenstraße abseits der Hauptverkehrsroute ab und wurden tatsächlich fündig. Die kleinen und großen Tierchen lagen entweder faul in der Sonne oder nahmen ein gemütliches Bad im Fluss. Ist echt ein total arges Gefühl, wenn man(n) nur 2 Meter neben einem Alligator steht…
Nach dieser aufregenden und eindrucksvollen Erkundungsfahrt gings dann über eine sehenswerte Route weiter in Richtung Miami.
Nachdem wir uns durch den Stau gekämpft haben und mit den teilweise irreführenden Ansagen unseres Navis fertig geworden sind, trafen wir endlich bei unserem Hotel ein. Das Hotel bietet Apartments in einem Hochhausgebäude an, und unser Apartment ist ungefähr so groß wie unsere Wohnung und ist im 15. Stock angesiedelt – toller Ausblick inbegriffen.
Morgen steht die Kreuzfahrt an. Wir werden versuchen, dass wir von den Bahamas den einen oder anderen Blogeintrag erstellen – abhängig von der Verfügbarkeit der Internetverbindung.
10 thoughts on “Tag 15 – Everglades Nationalpark”
Jetzt ist aus dem rosaroten Krokodil ein echtes geworden. Mir sind diese Tiere nicht geheuer. Aber diese Gegend um die Mangroven ist einfach für uns unreal.Ich freue mich für Euch auf die Kreuzfahrt und dann auf die Insel.
Wünsche Euch weiterhin viele glückliche Stunden, Tage, viel Sonnenschein und natürlich Erholung.
Eure OMA
Hallo
Es freut mich ,dass Ihr so viele Tiere sehen konntet.
Als wir die Everglades besuchten waren die Krokdile nicht zu finden und die Mangroven fast ausgetrocknet.
Und jetzt geht es auf´s Schiff…………..ich freu mich für Euch. Auf den Bahamas könnt Ihr dann die Sonne genießen.
Ich wünsche Euch eine ruhige See………….genießt es!!!!
Alles Liebe
Edith
Lieber Löwi, wie bestellt findest Du im Namen die gewünschte Anspielung, mein Bärchen 🙂
. . . . . ja es bleibt dabei,
diese Viehcher gefallen mir nur von “Louis Vuitton” 🙂 🙂
Nun endlich, finally, at last,… wie dem auch sei – aus euch bekannten Gründen bin ich hier erst jetzt dabei. Ich hab nun auf eurer Seite recherchiert und grad ein Mail an euch adressiert… Mail 4 u 🙂
Supi!
Wir haben mit unserer Unterkunft den Jackpot gezogen! 🙂
Da ist Familienanschluß garantiert!
. . . . . . 🙂 Leider konnten wir das Casino nicht mehr finden . . 🙂
Tja liebe Blogleser, wir hätten gestern wirklich alles vorbereitet, um vom Schiff aus einen Blogeintrag schreiben zu können – wir haben weder Kosten und Mühen gescheut und uns sogar ein Internetpaket für 60 Minuten genommen. Der Blogeintrag wäre eigentlich schon fix fertig und die Fotos auch schon ausgesucht, aber dann kam mir etwas dazwischen, mit dem ich eigentlich nicht gerechnet hätte: Da die Internetverbindung über Satellit geht, gibt es beim Anbieter eine Menge an technischen Einschränkungen und deshalb kann ich mich aktuell beim Blog nicht anmelden – deshalb gibts den Blogeintrag und die Fotos erst heute Abend , wenn wir in Nassau ankommen. Bis dahin werden wir die Zeit auf dem Schiff noch genießen 😉 😉 😉
Cococay wurde wetterbedingt (zu starke Winde) abgesagt und wir fahren direkt nach Nassau und sind dann zwei Nächte dort im Hafen. Derzeit ist strahlender Sonnenschein, aber es ist RICHTIG kalt! Essen ist super! Reisekrankheit haben wir (bzw. insbesondere Bine) soweit gut überstanden. Jetzt futtern wir uns durch das All-Inclusive-Angebot!!! 🙂
Gut,etwas von euch zu hören.Paßt schön auf euch auf und Gute Nacht!!!!!!
Der Tag in Nassau war wundervoll, sind bereits auf der Rückfahrt nach Miami. Aus genannten Gründen gibt’s erst in Miami wieder Blogeinträge, aber wir reichen die 3 Tage natürlich nach. Wir genießen jetzt noch den letzten Abend und mampfen uns durch das Angebot 😉
Danke für eure Infos auf “Hoher See”!
Das war wohl eine kulinarische Schlemmerreise 🙂
Wir sind schon sehhhhr gespannt auf eure Erzählungen von der ersten Kreuzfahrt!
Viele viele Drücker an meine <3 S + W <3